Aus dem Gemeinderat

 

Wahl in die Baukommission

Nach dem Rücktritt von Michael Schroeder aus der Baukommission hat der Gemeinderat Salvatore Bisignano, Kreuzlingen als neues Mitglied der Baukommission gewählt.
 

Bundesfeier 2019

Die diesjährige Bundesfeier wird durch die Männerriege organisiert. Um 10.30 Uhr beginnt der Festakt mit einem Konzert der Musikgesellschaft. Anschliessend folgen Ehrungen der Vereine. Gemeindepräsident Thomas Bitschnau hält die Festrede. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Aus der Gemeindeverwaltung

Samuel Hafner schliesst seine dreijährige Lehrzeit Ende Juli ab. Die Lehrabschlussprüfungen hat er mit gutem Erfolg bestanden. Anschliessend wird er den Studiengang Wirtschaftsrecht an der ZHAW besuchen. In der Verwaltung wird er mit einem Teilzeitpensum weiter angestellt bleiben.

Am 1. August 2019 wird Leonie Zweili ihre Ausbildung in der Gemeindeverwaltung starten.

Patenterteilung an Stephanie Loidl, Weinfelden für das Restaurant Sonne, Berg

Frau Stephanie Loidl hat um Erteilung eines Patentes zur Ausübung einer gastgewerblichen Tätigkeit für eine Wirtschaft mit Alkoholausschank in den Räumlichkeiten des Restaurants Sonne in Berg ersucht. Der Gemeinderat hat ihr das Patent per 1. Juli 2019 erteilt.

Arbeitsvergabe Neubau PV-Anlage auf Schulgebäude

Für den Bau einer Photovoltaikanlage auf einem Schulhausdach hat der Gemeinderat einen Kredit gesprochen. Einen Teil der Arbeiten wurden bereits an die Firma Fuchs Solar AG, Hosenruck vergeben. Der Gemeinderat hat den zweiten Teil der Arbeiten an die Firma Schwegler GmbH, Berg vergeben.


Meldung druckenText versendenFenster schliessen