Aus dem Gemeinderat

 

Sanierung Beleuchtung Ottenbergstrasse

Der Gemeinderat hat die Schlussabrechnung des Ingenieurbüros Ecowatt AG, Bürglen für den Ersatz der Lampenköpfe der öffentlichen Beleuchtung entlang der Ottenbergstrasse mit einem Betrag von Fr. 24‘211.00 genehmigt.

Kreditantrag und Arbeitsvergabe Sanierung Wasserleitung Schulstrasse Süd, Mauren

Die Technischen Betriebe Weinfelden verlegen die Gasleitung zur Druckreduzierstation neu im Bereich der Schulstrasse Süd. Gleichzeitig kann die Gemeinde die Wasserleitung in diesem Abschnitt erneuern. Zudem wird die Wasserleitung welche die Kantonsstrasse beim Schwiichlibach unterquert ebenfalls saniert. Der Gemeinderat hat für die beiden Projekte einen Kredit von Fr. 90‘000.00 genehmigt. Die Sanitär-Installationsarbeiten darf die Firma Jürg Witzig, Berg ausführen. Die Tiefbauarbeiten werden durch die Technischen Betriebe Weinfelden vergeben.

Ergänzung Vertrag Regionalwasserversorgung Mittelthurgau Nord (RVM Nord)

Im Jahr 2001 wurde zwischen den Gemeinden Berg, Märstetten und Weinfelden der Gesellschaftsvertrag für die gemeinsame Beschaffung und Verteilung von Trink- und Brauchwasser für ihre Versorgungsgebiete und für den Betrieb und Unterhalt der hierfür erforderlichen Anlagen abgeschlossen.

Im Jahr 2009 wurde zwischen der Stadt Kreuzlingen, den Gemeinden Lengwil, Kemmental, Birwinken, Berg, Langrickenbach und den Technischen Betrieben Weinfelden AG die Rechtsgrundlage für das Projekt Wasserversorgung Thurtal-Bodensee geschaffen. Dieses Projekt konnte mittlerweile bis auf wenige Pendenzen abgeschlossen werden.

Im Rahmen dieses Projektes wurde zwischen dem Zweckverband Wasserversorgung Region Kreuzlingen (WRK) und dem RVM Nord eine Vereinbarung abgeschlossen, welche die Wassertransport- und die Wasserbezugsrechte im Normalbetrieb und in einer Notlage sowie die Löschwasserbeteiligung neu regelt.

Diese neue Regelung wird nun als Ergänzung in den bestehenden Gesellschaftsvertrag von 2001 aufgenommen. In dieser Ergänzung sind auch die damit zusammenhängen Aufgaben der RVM Nord und die Unterhaltspflichten für die Reservoire Hüttliberg und Hugelshofen aufgeführt.

Arbeitsvergabe Sanierung Freileitung Kehlhof

Der Gemeinderat hat beschlossen die elektrische Freileitung im Kehlhof zu sanieren. Die Arbeiten wurden an die Firma Ellenbroek Hugentobler AG, Weinfelden vergeben.


Meldung druckenText versendenFenster schliessen